Betonplatten Gitterboxen Holzpaletten Maschinen Outdoor Bekleidung Sonderpaletten

Die Firma Handelsbüro für den Osten GmbH wurde am 03.01.1991 in Berlin gegründet. Hintergrund für den Firmennamen war der damalige Handelsschwerpunkt Osteuropa.

 

Im Laufe der Zeit wurden die Aktivitäten neben dem inländischen Markt auch auf andere Länder ausgedehnt. In erster Linie sind das die Niederlande, Marokko, Bosnien, Kroatien, Ukraine und Korea.

 

Einen großen Teil des Außenhandels stellt, neben Maschinen und Anlagen sowie gebrauchten Transportbändern aus der Bergbauindustrie, die Lieferung von Betonelementen - vornehmlich Straßenbaubetonplatten - in die Niederlande dar.  

 

Herausragende Referenzobjekte in diesem Geschäftsbereich sind:


- Abriss "Palast der Republik" (Übernahme der Boden-/Deckenplatten)
- Rekonstruktion Radwanderweg im Müritz-Nationalpark unter kompliziertesten Bedingungen
- Entsiegelung des Wegesystems eines ehemaligen Hubschrauberlandeplatzes mit ca. 4.000 t Betonplatten
- Ausbau von Betonplatten aus Feuerstellungen der ehemaligen Raketenstellung Klosterfelde.

Hauptbestandteil unseres Lieferprogramms in Deutschland sind Lagerhilfsmittel wie:

- Holzflachpaletten
- Gitterbox-Paletten
- Sonderpaletten

Desweiteren handeln wir mit Ausrüstungen und Bekleidungen für den Outdoor-Bereich.

Ein neues Projekt wird sich mit erneuerbaren Energien beschäftigen.
Dazu werden z.Z. Recherchen in Marokko in Bezug auf die Gewinnung von Wind- und Sonnenenergie durchgeführt.
Für den inländischen Markt arbeiten wir an einem Vertriebsnetz für Holzpellets.